Mit 250 Fahrzeugen – vom Minibus bis zum Doppelstockbus – waren in diesem Jahr rund 80 Fahrzeuge mehr im Angebot als im Vorjahr. Die Verkaufszahl der Ausstellungsbusse aller gängigen Marken und Bauarten lag auf Vorjahresniveau. Neu in diesem Jahr: Die Besucher konnten sich beim Rundgang über das Ausstellungsgelände alle relevanten Fahrzeugdaten der Exponate schnell und einfach auf ihre Smartphones herunterladen.
Unter anderem präsentierte Omniplus, die Dienstleistungsmarke von Daimler Buses, an den beiden Tagen aktuelle Service-Angebote, die auf die spezifischen Anforderungen und Wünsche der Busunternehmer zugeschnitten sind. Dazu zählen unter anderem das europaweite Servicenetz und Service-Verträge für Gebrauchtbusse und Original-Tauschteile. Mitarbeiter der Mercedes-Benz Financial Services stellten den Gästen attraktive Finanzierungsangebote für alle europäischen Länder vor, die in enger Kooperation mit lokalen Partnern nach landesspezifischen Gegebenheiten entwickelt werden.
Unter der eigenständigen Marke BusStore bündelt Daimler Buses seit vier Jahren das europäische Geschäft mit gebrauchten Omnibussen und bietet Busunternehmen an 14 Standorten einen umfangreichen Fahrzeugpool an. Neben den Marken Mercedes-Benz und Setra handelt BusStore auch mit Omnibussen aller namhaften Fabrikate. (ah)