Die beiden Transport-Dienstleister rüsten insgesamt 102 ihrer Busse der Marke EvoBus mit der leistungsstarken und auf die speziellen Wüstenverhältnisse angepassten Klimaanlage AC 644 aus. Mit diesem Großauftrag verstärkt Eberspächer Sütrak seine Kompetenz als weltweiter Systemausstatter für Bus-Klimalösungen und baut seine Beziehungen im arabischen Raum weiter aus.
Eberspächer Sütrak entwickelte für die Extrembedingungen auf Basis des Modells AC 136 G3 die leistungsstarke AC 644, angepasst an die EvoBus-Spezifikationen. Mit speziellem Gebläse und Motoren ausgerüstet, garantiert das Klimasystem trotz der hohen Außentemperaturen eine zugfreie und gleichmäßige Klimatisierung im gesamten Fahrgastraum, erklärt der Hersteller. Durch ihr effizientes Energiemanagement soll die AC 644 besonders sparsam im Stromverbrauch sein. Die äußerst robusten Komponenten gewährten zudem eine hohe Zuverlässigkeit sowie lange Lebensdauer in den herausfordernden klimatischen Bedingungen. Mit ihren kompakten Baumaßen eigne sich die Aufdach-Klimaanlage für zahlreiche Modelle und sei einfach zu montieren. (ah)
Eberspächer Sütrak: Großauftrag aus Saudi-Arabien und Katar

Eberspächer Sütrak, einer der weltweit führenden Hersteller von Bus-Klimaanlagen, gewinnt mit EARADAT und Nasser Bin Khaled (NBK) zwei neue Aufträge in Saudi-Arabien und Katar.