Im Bereich Ticketing stellt Init auf der IT-TRANS (Halle 1, E2) gleich drei Produkte in den Fokus: die erweiterte Version des weltweit erfolgreichen MOBILEvario Hintergrundsystems, sowie die neuesten Generationen des EVENDpc und des elektronischen Entwerters PROXmobil.
MOBILEvario, das multifunktionale Hintergrundsystem, unterstützt in seiner neuesten Version sowohl Karten- als auch ID/Account-basierte Ticketingsysteme und ist für Open Payment ausgelegt. Durch den integrierten EMV Standard (Level 2) ist es für den Fahrgast möglich, kontaktlose Kreditkarten, auch ohne vorherige Registrierung im System, als Ticketmedien zu verwenden.
Mit dem EVENDpc2 bringt Init die neueste Generation des äußerst erfolgreichen kombinierten Fahrscheindruckers und PC-basierten Bordrechners auf den Markt. Mit seinem Hybridleser unterstützt er alle aktuellen Ausprägungen des E-Ticketings inklusive Open Payment Anwendungen nach dem EMV-Standard oder Account-basierte Systeme.
Doch nicht nur für die Fahrer, auch für die Fahrgäste bietet Init passende Lösungen. Der neue elektronische Entwerter PROXmobil3 bietet im Vergleich zu seinem Vorgänger eine leistungsfähigere Rechnerplattform für noch kürzere Transaktionszeiten und zeichnet sich zudem durch eine kompakte Bauweise aus, was eine Nutzung auch bei begrenzten Platzverhältnissen zulässt. Am PROXmobil3 können die Fahrgäste einfach und bequem ein- und auschecken – dabei wird ihnen immer der optimale Tarif berechnet. Genutzt werden können sowohl Smartcards, als auch NFC-fähige Smartphones, kontaktlose Kreditkarten nach dem EMV Standard und Barcodetickets. Mehr zu Init erfahren Sie unter http://www.initag.com. (ah)