Der Bonner Reiseveranstalter UBS Univers Busservice hat zwei neue Setra- Doppelstockbusse vom Typ S531 DT in seiner Flotte. Die Doppelstockbusse der neuen Generation sind mit 74 Reisesitzen ausgestattet. Zudem haben die Dreiachser mit Glasdach eine Küche mit Kaffeemaschine und Kühlschrank an Bord. Im Unterdeck können es sich die Fahrgäste an zwei Clubtischen bequem machen, Unterhaltung und Informationen zum Reiseverlauf gibt es auf den insgesamt fünf LCD-Video-Monitoren zu sehen.
Die beiden S 531 DT von Univers Busservice haben den Reihensechszylinder OM 471 mit 375 kW (510 PS) unter der Haube, der an das automatisierte 8-Gang-Schaltgetriebe GO 250-8 MPS gekoppelt ist.
Zusätzlich zu den beiden Doppelstockbussen übernahm das Unternehmen, das seit 1952 Partner der Marke Setra ist, einen Reisebus S 516 HDH der neuen TopClass-Generation.
Gleich 20 neue Setra Doppelstockbusse gingen an das italienische Unternehmen Marino Bus, die Fahrzeuge sind mit LED-Beleuchtung ausgestattet und bieten unterschiedliche Ausstattungsvarianten im Unterdeck – flexibel angepasst an Reise- oder Linienverkehr.
Der 12,8-Liter-Motor der Baureihe OM 471 mit einer Leistung von 375 kW (510 PS) ist mit dem vollautomatisierten 8-Gang-Schaltgetriebe GO 250-8 MPS gekoppelt.
Die Omnibusse, haben jeweils 78 Sitzplätze an Bord. Die Fahrzeuge sind unter anderem mit dem Rechtsabbiege-Assistenzsystem Side Guard Assist und der Attention Assist-Technologie ausgestattet, die eine Ermüdung des Fahrers schon im Ansatz erkennt.
Das Familienunternehmen Marino Bus wurde 1957 von Michele Marino gegründet und wird heute von Gerardo Marino geleitet.