-- Anzeige --

Scania lehnt offizielles MAN-Angebot ab

22.11.2006 14:54 Uhr

Das Angebot spiegele nicht den wirklichen Wert wider, so der schwedische Nutzfahrzeugriese.

-- Anzeige --
MAN hat am 16. November sein offizielles Übernahmeangebot für Scania vorgelegt. Sowohl das schwedische Unternehmen wie auch deren größter Anteilseigner Investor lehnten ab. Das Angebot beinhalte keine Änderungen gegenüber dem inoffiziellen vom 12. Oktober, erklärt Scania in einer Pressemitteilung. Es spiegele nicht den wirklichen Wert wider. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, beträgt das Angebot 10,3 Milliarden Euro. Die Annahmefrist endet am 11. Dezember, teilt MAN mit. Eine Entscheidung der EU-Kommission über die Zulässigkeit der geplanten Übernahme wird am 6. Dezember erwartet. Wichtig für den Fortgang der Übernahmepläne dürfte auch eine VW-Aufsichtsratssitzung am 24. November sein. Volkswagen ist nach Investor zweitgrößter Anteilseigner bei Scania und hatte MAN die eigenen Scania-Anteile nur zugesagt, falls die Münchner die Investor-Aktien mit 20,01 Prozent Stimmrechtsanteilen übernehmen können.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.