Es ist die bislang größte Investition in der Firmengeschichte. Zur neuen Flotte zählen vier Doppelstockbusse S 431 DT, die im Auftrag der Deutschen Bahn AG als IC-Busse die Fernlinienstrecke Mannheim–Nürnberg–Prag bedienen. Die Innenausstattungen der Reisebusse sind dem Design der Züge nachempfunden, so auch die 72 Sitzplätze, die im IC-typischen Blau gepolstert sind. Den Passagieren stehen im Unterdeck zwei Bistro-Tische sowie ein Snackautomat zur Verfügung. Zudem sind die Doppelstockbusse jeweils mit einer extrabreiten Tür, zwei Rollstuhlplätzen, freiem WLAN-Zugang und vier Überwachungskameras ausgerüstet. Arzt-Geschäftsführer Ernst Rupprecht holte mit seinem Team und einer begleitenden Reisegruppe zudem drei S 516 HD und zwei S 517 HD ab. Die Fahrzeuge der ComfortClass dienen Reisenden des Flusskreuzfahrtanbieters Viking Cruise in den Städten Nürnberg und Bamberg für Stadtrundfahrten und werden darüber hinaus zu Transfers von und zum Flughafen eingesetzt.
Mit 17 neuen Setra Omnibussen baut die Umbrella Coach & Buses GmbH ihre Zusammenarbeit mit Flixbus aus. Das Dresdner Busunternehmen übernahm im Neu-Ulmer Kundencenter der Marke fünf
S 517 HD der ComfortClass sowie zwölf Doppelstockbusse S 431 DT. Die Fahrzeuge werden überwiegend auf der Strecke Hamburg–Berlin–Prag eingesetzt und bringen Reisende zudem zu den Zielen London, Paris, Budapest und Wien. Mit über 50 Setra Omnibussen ist die Firma Umbrella einer der leistungsstärksten Partner des größten deutschen Fernbusanbieters. Sowohl die S 517 HD mit 53 Sitzplätzen als auch die Doppelstockbusse mit 81 Reisesitzen sind unter anderem mit Bordtoiletten, freien WLAN-Verbindungen sowie mit Steckdosen für das Aufladen von Computern oder Mobiltelefonen ausgestattet. (ah)