Die Ladestation bietet alle gängigen Ladetechnologien. Dazu gehören die 150 kW Ladung per Stecker, die 300 kW Schnellladung per Pantograf auf dem Dach des Omnibusses und die 300 kW Schnellladung per ortsfestem Ladekontaktarm mit Ladeschienen auf dem Omnibusdach. Als echte Besonderheit stehen die Ladegeräte der Betriebstankstelle aus Platzgründen in etwa fünf Metern Höhe.
Alle vier Stellplätze sind auf die besonders verbreitete Aufladung des eCitaro per Stecker ausgelegt, schreibt Daimler. Zum Einsatz kommen dabei verschiedene Ladesysteme von zwei Herstellern. Mit ihnen werden Omnibusse mit 150 kW geladen. Zwei Stellplätze sind zusätzlich für Schnellladungen über das Dach der Fahrzeuge eingerichtet, eine per Pantograf, die andere über Ladeschienen. In beiden Fällen beläuft sich die Ladeleistung auf 300 kW. Die gesamte Anlage ist modular aufgebaut und kann bei Bedarf erweitert werden. (ts)