Die Wollschläger & Partner GmbH in Laucha hat ihren Setra Reisebus-Fuhrpark um einen S 516 HDH auf jetzt sieben Reisebusse erweitert. „Mit diesem Omnibus können wir uns deutlich vom Markt abheben und unseren sehr anspruchsvollen Kunden mit exklusiven Ausstattungsdetails ein Reisegefühl bieten, das so in keinem anderen Fahrzeug möglich ist“, sagt Geschäftsführerin Jana Glaser. Zu ihren Fahrgästen zählen neben Thüringer Firmen, die Basketballer der Oettinger Rockets Gotha, die Fußballer des FC Rot-Weiß Erfurt sowie die Musiker der Thüringer Philharmonie
Der S 516 HDH hat ihn. „Das geräumige Kofferraumvolumen von 11,4 Kubikmeter war ein entscheidendes Kaufkriterium“, so Jana Glaser, die der Ulmer Omnibusmarke seit dem Jahr 2006 treu verbunden ist: „Bei Setra fühlen wir uns von der ersten Verkaufsberatung bis hin zum Ersatzteilservice seit vielen Jahren bestens aufgehoben.“
Der Dreiachser ist mit modernen Sicherheits-Assistenzsystemen wie Spur- und Notbremsassistent ausgerüstet und bietet auch im Innenraum eine hochwertige Ausstattung. Dazu zählen 50 bequeme Reisesitze mit Lederkopfteilen sowie das große Glasdach Setra TopSky Panorama, das den Fahrgästen einzigartige Blicke auf die Landschaft bietet, heißt es in einer Pressemitteilung. Für weiteren Komfort sorgen bequeme Fußstützen, viel Beinfreiheit sowie eine funktionelle Bordküche. Dazu kommt noch ein ganz spezielles Ausstattungsdetail, das es nur bei Wollschläger gibt. Jana Glaser: „Durch ein buseigenes WLAN-System sind unsere Passagiere mit ihrer Heimat verbunden und können sich über das Audio- und Video-Bordsystem des S 516 HDH jederzeit über aktuelle News informieren – egal, an welchem Ort sie sich gerade in Europa befinden.“ (ts)