Der Münchener Wasserstoff-Pionier Keyou und Paul Nutzfahrzeuge aus dem niederbayerischen Vilshofen weiten ihre bestehende Zusammenarbeit auf die Themen Service, Qualifizierung und Teileversorgung aus. Die Paul Group übernahm bereits den Aufbau der Prototypen-Fahrzeuge von Keyou. Ab sofort setzt Keyou auch auf das Partnernetzwerk der Paul Group. Langfristig wollen die Partner ein flächendeckendes Servicenetzwerk, bestehend aus qualifizierten Werkstätten, einem entsprechenden Schulungsangebot und einer lückenlosen Ersatzteilversorgung bereitstellen. Darüber hinaus sollen die Werkstätten über das Netzwerk mit den für die Umrüstung erforderlichen Spezialwerkzeugen ausgestattet werden.
Keyou bietet Flottenbetreibern ein Gesamtpaket für den Betrieb von Wasserstoffbussen und -Lkw, das neben dem Fahrzeug auch Versicherung, Kraftstoff sowie Service und Wartung beinhaltet. Paul Nutzfahrzeuge betont, auch weiterhin technologieoffen agieren zu wollen. "Die Gemeinsamkeiten der Technologien bündeln wir in unseren After Sales Services“, sagt Paul-CEO Bernhard Wasner zur nun vertieften Kooperation.
Erst Mitte November stellte Keyou nach drei Jahren Projektlaufzeit seinen Pilotbus in München vor, mehr dazu erfahren Sie hier.