Winkler vertreibt neue Generation von LED Reifendrucksensoren

21.10.2014 16:18 Uhr
LED Reifendrucksensoren
©Foto: winkler

Bei Winkler sind ab sofort die LED Reifendrucksensoren der dritten Generation von Lifetime erhältlich.

Wichtigste Neuerung der Sensoren sind die leistungsfähigeren Batterien, die sich jetzt auch schnell und bequem wechseln lassen sollen – ohne das Risiko von Druckverlusten. Der LED Reifendrucksensor von Lifetime basiert auf einer patentierten Sensortechnik, die ab 0,6 Bar Druckverlust zu blinken beginnt und damit zur Kontrolle des Reifendrucks auffordert. Der Sensor kann einfach und bequem selbst am Fahrzeug montiert werden und verfügt über einen Diebstahlschutz. Das Kontrollsystem ist für alle Lkw, Omnibusse und Schwerlastzüge bis zwölf Bar Reifendruck einsetzbar. Das System erhöht laut Winkler die Sicherheit des Fahrzeuges und beugt Reifenschäden und schnellem Verschleiß sowie steigendem Kraftstoffverbrauch durch zu niedrigen Reifendruck vor.

Der Sensor ist mit einem Anti-Schock-System ausgestattet und hat ein Gehäuse aus Edelstahl. Er ist luft- und wasserdicht, sodass ihm auch das Salz auf der Straße im Winter nichts anhaben kann. Er zeigt den Druckverlust des Reifen bei Temperaturen zwischen -40  und 135 Grad an. Die starke Leuchtkraft der LED ist nach Angaben von Winkler auch bei Tageslicht gut erkennbar. Der Sensor kann zur Lagerung zwischendurch deaktiviert werden und lässt sich beliebig oft neu kalibrieren. Er benötigt keinerlei Wartung und Pflege – bis auf den Austausch der Batterie. Die Batterie hat eine Lebensdauer von vier bis fünf Jahren im Ruhezustand und sechs Wochen bei konstant blinkender LED. Die LED Sensoren sind im Set mit sechs Stück in jedem Winkler Betrieb erhältlich. Das Vertriebsnetz finden Interessierte unter http://www.winkler.de. (ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.