Brabant will Kulturhauptstadt 2018 werden

25.10.2009 12:33 Uhr
Brabant will Kulturhauptstadt 2018 werden
© Foto: Brabant

Breda, Tilburg, 's-Hertogenbosch, Eindhoven und Helmond kandidieren.

Die fünf grössten Städte in der niederländischen Provinz Brabant - Breda, Tilburg, 's-Hertogenbosch, Eindhoven und Helmond - stellen sich selbst als Kandidaten für die Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2018 auf. Während die Städte auf die Ernennung warten, werden sie zeigen, dass Brabant nicht nur die zweitstärkste Wirtschaftskraft in den Niederlanden ist, sondern ebenso einen wichtigen Anteil an der nationalen und internationalen Kulturszene hat.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.