-- Anzeige --

Brüssels architektonische Schmuckstücke entdecken

09.03.2019 14:55 Uhr
Brüssels architektonische Schmuckstücke entdecken
© Foto: Visit Flandern

Brüssel ist bekannt für seine prächtig verzierten Jugendstil- und Art Deco-Gebäude. Jedes Jahr im März ermöglicht das „Brussels Art noveau & Art Deco“-Festival, viele der sonst nicht zugänglichen architektonischen Schmuckstücke von innen zu entdecken.

-- Anzeige --

Unter den 40 Häusern, die in diesem Jahr wieder Einblick gewähren, sind auch einige der berühmtesten Bauwerke von Victor Horta, darunter das Hôtel Solvay, das Hôtel Max Hallet, das Hôtel Tassel, aber auch andere außergewöhnliche Orte wie das Maison Aalique, das Hôtel van Eetvelde, das Haus des Bildhauers Ernest Salu und die Kirche Saint-Jean Baptiste. Als Teil der städtischen Eremitage kann das Publikun auch die historischen Aufzüge von Ixelles erkunden.

Neben Führungen durch einzelne Häuser stehen geführte Stadtrundgänge, Fahrrad- und Bustouren, Konzerte, Konferenzen, Shows sowie Aktivitäten für Familien auf dem Programm. Am zweiten Wochenende des Festivals werden Führungen in Deutsch angeboten. Am Abschlusstag findet die traditionelle Messe für Jugendstil- und Art Deco-Objekte statt. Fünfzig Sammler und Händler präsentieren dort verschiedenste Objekte, Kleinmöbel, Bücher, Plakate und vieles mehr.

Das Festival findet vom 16. bis zum 31. März 2019 im belgischen Brüssel statt. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.