Am 8. Juli waren auf der Münchner Museumsinsel insgesamt 19 neue und erneuerte Dauerausstellungen auf rund 20.000 Quadratmetern Fläche für das breite Publikum eröffnet worden. Schon am ersten Wochenende kamen rund 30.000 Gäste, um das große Eröffnungsfest mit vielen kostenlosen Angeboten im Außenbereich zu feiern, davon waren gut 12.000 auch schon im neuen Haus unterwegs.
Der Besucherstrom hält seitdem ungebrochen an: Inzwischen (Stand 9. August) wurden mehr als 100.000 Menschen gezählt, die durch den neuen Eingang nahe der Corneliusbrücke auf Entdeckungstour durch die frisch renovierten Räume gegangen sind. Zu entdecken gibt es hier eine große thematische Bandbreite von Atomphysik über Luftfahrt, Chemie oder Musikinstrumente bis zu Robotik. Dazu werden täglich kostenlos Führungen angeboten und es gibt regelmäßige Vorführungen und Science Shows.
Das Deutsche Museum hat täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet regulär 15 Euro, ermäßigt 8 Euro. Alle Infos für Besucherinnen und Besucher und das tagesaktuelle Programm gibt es auf der Homepage des Deutschen Museums.