-- Anzeige --

Edward Hopper in Köln

28.09.2004 14:52 Uhr

Das Museum Ludwig erwartet Besucherrekord

-- Anzeige --

Sein schonungsloser Realismus prägte das Bild von Amerika: Edward Hopper (1882-1967). Eine umfassende Retrospektive des amerikanischen Malers zeigt vom 9. Oktober 2004 bis zum 9. Januar 2005 das Kölner Museum Ludwig. Hoppers Werk zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten der amerikanischen Kunst des 20. Jahrhunderts. Die rund 70 Gemälde umfassende Ausstellung enthält bedeutende Leihgaben aus amerikanischen Museen und Privatbesitz. Nach London ist Köln die einzige weitere Station dieser erfolgreichen Präsentation. In der britischen Hauptstadt hatten mehr als 400.000 Menschen Hoppers Bilder gesehen. Auch das Museum Ludwig erwartet einen großen Besuchrandrang. Infos zur Ausstellung finden sich im Internet unter www.museenkoeln.de/museum-ludwig/.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.