Damit konnte Deutschlands größter Freizeitpark seinen Titel erneut gegen renommierte Freizeitparks wie Walt Disney World, Merlin Entertainments und den Universal Studios verteidigen. Der Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ wurde im Zaragoza Theatre des amerikanischen Freizeitparks „Six Flags Fiesta Texas“ in San Antonio, Texas verliehen.
Trotz der großen Konkurrenz, vor allem in den USA, sah die Jury das badische Familienunternehmen ganz vorne. Hervorgehoben wurde im Europa-Park die Vielzahl an hochwertigen Attraktionen, welche dank hervorragendem Parkbetrieb und Wartung auf höchstem Niveau ein großartiges Erlebnis für die Besucher böten, so die Juroren. Zudem überzeugte die Experten auch die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie das Angebot an Unterhaltung, Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten.
Europa-Park-Inhaber Roland Mack: „Für uns ist das eine riesige Ehre und herausragende Auszeichnung, dass wir als deutsches Familienunternehmen weltweit in der Branche an der Spitze liegen - und das bei einer Preisverleihung in den USA.“
Herbsttipp
Vom 1. Oktober bis 6. November spukt es wieder in Deutschlands größtem Freizeitpark: Klapprige Skelette, unheimliche Gestalten und dämonische Nachtgespenster treiben ihr Unwesen. Die geheimnisvolle Herbstlandschaft zieht Gruselfans aller Altersklassen in ihren Bann. Zahlreiche Attraktionen sowie die Parade, das Showprogramm und die Gastronomie stehen im Zeichen der schaurig-schönen Jahreszeit. In den Halloweenwochen leuchtet das Europa-Park Erlebnis-Resort zudem in sämtlichen Herbstfarben. Über 80 Kürbissorten reifen auf knapp 20 Hektar Fläche direkt in der Region auf den Feldern in Schwanau-Wittenweier bei Landwirt Peter Rauer. Seit über 25 Jahren werden sie als nachhaltige Bio-Deko in den Europa-Park geliefert.