-- Anzeige --

Festung Dörnitz: Fotoausstellung zum früheren Grenzstreifen

05.02.2015 16:18 Uhr
Fotoausstellung Natur und Grenze
© Foto: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

Wo noch vor 25 Jahren die innerdeutsche Grenze verlief und Mauern die Menschen trennten, zieht sich heute ein „Grünes Band“ durch Deutschland.

-- Anzeige --

Wie die Landschaft entlang des ehemaligen Grenzstreifens in Mecklenburg-Vorpommern einst ausgesehen hat und welche Veränderungen es in den vergangenen 25 Jahren gab, zeigt ab sofort die Fotoausstellung „Natur und Grenze” im Informationszentrum des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe MV auf der Festung Dömitz. Neben Originalaufnahmen aus der Zeit des Mauerfalls können Besucher Vergleichsbilder aus der heutigen Zeit sehen, welche die Dynamik der Gesellschaft und der Natur verdeutlichen. Die Festung Dömitz ist dienstags bis sonntags zwischen 12.00 und 16.00 Uhr geöffnet – der Eintritt kostet 3,50 Euro (Kinder: 1,50 Euro). Weitere Informationen unter http://www.festung-doemitz.de. (ah) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.