-- Anzeige --

Fragrances – die weltweit erste Bar für alle Sinne

13.06.2014 17:13 Uhr
Fragrances – die weltweit erste Bar für alle Sinne
© Foto: The Ritz-Carlton, Berlin

Berlin ist um eine Weltneuheit reicher. Fragrances, die neue Bar im The Ritz-Carlton, Berlin ist die erste Bar, die sich exklusiv der Cocktailkunst in Verbindung mit der Welt der Parfums und Aromen widmet.

-- Anzeige --

Handverlesene Düfte namhafter Marken von Giorgio Armani über L’Artisan Parfumeur und Annick Goutal bis hin zu Yves Saint Laurent und Guerlain standen in Kombination mit hochwertigen Spirituosen aus dem World Class Portfolio von Diageo Pate für die einzigartigen Drinks von Barmanager Arnd Heissen (31). „Im Fragrances sollen unsere Gäste ihre Drinks nicht einfach nur genießen, sondern erleben“, erklärt Arnd Heissen, Mixologe des Jahres 2014,  das neue Konzept. „Bei der Wahl des Lieblingscocktails verlassen sie sich voll und ganz auf ihre Sinne. Ein Experiment, das etwas Mut und Neugier  von den Gästen erfordert, aber zugleich auch unglaublich inspirierend sein kann“, so Arnd Heissen weiter. Die Reise in die Welt der Aromen beginnt bereits am Entrée: 15 der Cocktails, ihre Ingredienzien als auch die zugehörigen Spirituosen wie Ketel One Vodka, Tanqueray No TEN Gin oder Zacapa Rum sind zu kleinen Kunstwerken arrangiert und laden als Exponate zum Anfassen und Riechen ein. Auf diese Weise können sich Gäste ihren Lieblingsduft und den passenden Cocktail „erschnüffeln“. Animiert durch die exklusiven Düfte werden Erinnerungen an besonders schöne Erlebnisse geweckt, die zusammen mit dem passenden Drink eine kleine, aber intensive Flucht aus dem Alltag bilden. Für jeden einzelnen Cocktail wurde eine individuelle und außergewöhnliche Präsentationsform geschaffen. „Unsere neue Bar spricht nicht nur die Nase und den Gaumen an, sondern auch das Auge, das Ohr und unseren natürlichen Spieltrieb. Überall gilt es, etwas zu entdecken und so haben wir auch Objekte wie ein Vogelhäuschen, einen Holzschrein oder einen meterhohen Bambusstock zweckentfremdet und in kreative Cocktail-Gefäße verwandelt.“

Passend zu den kreativen Drinks serviert das Küchenteam des The Ritz-Carlton, Berlin im Fragrances Barsnacks, die nach dem Foodpairing-Prinzip die Aromen der Parfums und Cocktails perfekt ergänzen. So passt zum Beispiel der süße „Macaron Énorme“  mit Vanille und Himbeeren ideal zum Drink „Signorina“, der vom gleichnamigen Duft aus dem Hause Salvatore Ferragamo inspiriert ist. Das Fragrances ist ab sofort mittwochs bis samstags ab 18.00 Uhr geöffnet. Für Gäste, die tiefer in die Materie der Düfte und Aromen eintauchen möchten, bietet das The Ritz-Carlton, Berlin in Kooperation mit der Berliner Parfum-Manufaktur Frau Tonis Parfum ein spezielles „Luxury Perfume Weekend“ an. Bei einem exklusiven Workshop erfahren Sie mehr über die betörende Welt der Aromen und kreieren gemeinsam mit einem Parfum-Experten ihren ganz persönlichen Duft. Champagner, Canapés und exotische Früchte runden den Aufenthalt in der Parfümerie am Checkpoint Charlie kulinarisch ab. Am Abend serviert Arnd Heissen im Fragrances einen aromatisch abgestimmten Cocktail, der auf den Eau de Parfums der Duft-Manufaktur basiert. Mehr Infos unter http://www.ritzcarlton.de/berlin. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.