Schloss Dennenlohe begrüßt den Frühling mit seiner jährlichen Gartenmesse „Dennenloher Schloss- und Gartentage“. Vom 5. bis zum 8. Mai können sich die Messebesucher in dem barocken Schloss über die neuesten Trends in Sachen Wohnen, Garten und Pflanzen informieren. Auch abseits der zahlreichen Veranstaltungen und Konzerte von April bis November findet sich auf Schloss Dennenlohe genügend Platz für ausgedehnte Entdeckungstouren: Der rund 26 Hektar große Schlosspark wächst unaufhörlich an neuen kreativen Pflanzen und Bauwerken. Nach Vereinbarung führt der „Grüne Baron“ Robert Freiherr von Süsskind seine Gäste persönlich durch die eindrucksvollen Grünanlagen, und an ausgewählten Terminen öffnet die Familie von Süsskind sogar die Pforten zum schlosseigenen Privatgarten.
Ganze 44 Hektar zählt die Parkanlage rund um Schloss Thurn – kein Wunder also, dass das Thema Garten hier großgeschrieben wird. Vom 6. bis zum 8. Mai lädt das barocke Schloss in Heroldsbach zu den „Akzente Gartentagen“ ein, einem außergewöhnlichen Markt, auf dem sich die Besucher zwischen zahlreichen Ausstellern, spannenden Fachvorträgen und einem vielseitigen Kinderprogramm auch auf einen Streifzug durch den imposanten Schlosspark begeben können.
Auch das Gartenfest auf Schloss Eyrichshof begeistert seine Besucher mit einer Fülle an bunten Pflanzen, Livemusik, Schlossführungen, Vorträgen und einem Kinderprogramm. Vom 14. bis zum 16. Mai werden die Gäste des Gartenfestes im farbenfrohen Schlosspark fürstlich unterhalten, denn in der historischen Kulisse des wunderschönen Schlosses in Unterfranken läuft der Frühling an diesem Pfingstwochenende bereits in vollem Gange.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter http://www.herrschaftliches.bayern. (ah)