Bus Austria und busfinder.com gehen eine strategische Kooperation ein. Man werde eine technische Schnittstelle schaffen, „die Ausflugsziele, Planung und Busbuchung erstmals nahtlos verbindet“, erklärte Bus Austria. Bus Austria – 2020 von Elisabeth Führer-Resch und Manuel Lampe gegründet – unterstützt Busunternehmen, Reiseveranstalter und Agenturen mit kostenfreien Tools wie beispielsweise der Routenplanung, einer Merkliste sowie aktuellen Gruppenangeboten, busfinder.com ist eine Buchungsplattform für Reisebusse.
„Die Kooperation mit Bus Austria ist für uns ein logischer und wertvoller Schritt, um gemeinsame Stärken für den Gruppentourismus in Österreich zu nutzen. Diese Zusammenarbeit steht für Vernetzung, Qualität und Innovation im digitalen Tourismus“, heißt es von EBA busfinder.
Angebote von über 300 regionalen Busunternehmen
Die Plattform erweitert das Angebot von Bus Austria um eine bequeme, transparente und sichere Buchungslösung. Die Nutzer erhalten geprüfte Angebote von über 300 regionalen Busunternehmen, können nach Preis, Ausstattung oder Bewertungen filtern und direkt buchen. Zusätzlich unterstützt der zentrale Kundenservice bei individuellen Anforderungen oder komplexen Routen.
Die technische Kooperation soll die Stärken beider Plattformen vereinen: Bus Austria bietet Inspiration und Ausflugsziele, busfinder liefert die passende Busbuchung – und daraus entsteht ein digitaler Prozess, der alle Schritte einer Gruppenreise abdeckt, von der Idee über den Angebotsvergleich bis zur finalen Buchung.„Touristische Einrichtungen profitieren zusätzlich von gesteigerter Sichtbarkeit bei Vereinen, Betrieben, Schulen und Reiseagenturen im gesamten DACH-Raum“, erklärte Bus Austria abschließend.