-- Anzeige --

Gruppenreisen: Reiseexperten-Netzwerk auf Expansionskurs

23.05.2024 10:51 Uhr | Lesezeit: 3 min
Gruppenreisen: Reiseexperten-Netzwerk auf Expansionskurs
Italien und Spanien waren die ersten Zielgebiete im Reiseexperten-Netzwerk
© Foto: Thomas Burgert

Mit den Zielgebieten Italien und Spanien ging das Reiseexperten-Netzwerk von Schön Touristik an den Start, seither ist man auf Expansionskurs – und zwar weltweit.

-- Anzeige --

Mit den ersten Netzwerk-Partnern Michelangelo International Travel für Italien und Indigo DMC Group für Spanien ging die Spezialisten-Community von Schön Touristik im Jahr 2021 an den Start. Seitdem seien weitere Partner für Destinationen in ganz Europa hinzugekommen, teilte Schön Touristik mit. Das Konzept entwickle sich „zu einem weltweiten Netzwerk“, das Gruppenreiseveranstalter aus dem DACH-Markt „mit handverlesenen Reiseexperten“ zusammenbringe.

„Unser Ziel, hochwertige deutschsprachig geführte Rundreisen direkt einzukaufen, wurde durch die Aufnahme qualifizierter Experten für Costa Rica, Kuba und Mexiko weiter gestärkt“, sagte der Gruppenreiseexperte Johannes Schön. „Zusätzlich haben wir einen erfahrenen Länderexperten für Australien und Neuseeland gewonnen, der die größte Auswahl an deutschsprachigen Zubuchterminen in Down Under bietet“, fügte er hinzu. „In Australien allein bieten wir Reiseveranstaltern 20 verschiedene Touren mit insgesamt 150 Terminen und variierenden Gruppengrößen zwischen 14 und 36 Teilnehmern an. Die Dauer der Touren erstreckt sich dabei von neun bis 30 Tagen.“

Zusammenarbeit mit Reiseexperten vor Ort

Das Netzwerk steht nach eigenen Angaben „für direkten Einkauf ohne Zwischenhändler, Kommunikation in deutscher Sprache und kostengünstige Reiselösungen“. Markenzeichen seien: Hohe Zielgebietskompetenz, vielfältige Themenangebote, beste Referenzen, langjährige Erfahrung, lokale und inhabergeführte Agenturen sowie eine 24/7-Erreichbarkeit vor Ort, so Schön Touristik.

„Diese Reiseexperten kennen die Geheimnisse und Highlights ihres Landes und bringen umfassende lokale Kenntnisse und Erfahrungen sowie eine Leidenschaft für die Gestaltung unvergesslicher Gruppenreisen mit“, so Johannes Schön. „Durch die direkte Zusammenarbeit und Kommunikation mit erfahrenen Reiseexperten vor Ort spart der Reiseeinkäufer nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Ressourcen. Letzteres ist gerade in Zeiten der Personalknappheit äußerst wertvoll“, erklärte Johannes Schön.

Schön Touristik ist nach eigenen Angaben Länderspezialist, Gruppenreiseexperte, B2B-Reiseveranstalter und Vermittler. Der Fokus liege auf der Vermittlung von Incoming-Agenturen, DMCs und touristischen Anbietern mit erstklassigen Service- und Qualitätsstandards, so das Unternehmen. Zudem biete man Beratungsleistungen in den Bereichen Strategie, Einkauf, Produktplanung und Marketing von Gruppenreisen an.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.