„Unsere Express-Touren zeichnen sich durch ein Top-Preis-Leistungsverhältnis und viele Erlebnis-Inhalte aus“, erklärt Helena Rüdisser von MIT. „Sie eignen sich für Einsteiger ebenso wie für Italienkenner und lassen die Gäste tief in die Kultur und – vor allem auch bei den Gusto-Reisen – Kulinarik eintauchen.“
Mit dem Gusto-Express können Busreiseveranstalter ihre Kunden beispielsweise auf eine fünftägige Tour in die Emilia Romagna mitnehmen. Auf der Genuss-Reise steht jeden Tag eine andere Spezialität im Vordergrund. So werden etwa Culatelloschinken, Parmesan, Wein und Balsamico bei Produzenten vor Ort entdeckt und verkostet. Für die musikalische Note sorgen Ausflüge auf den Spuren der Komponisten Verdi und Toscanini sowie Besichtigungen der Geburtsstadt von Pavarotti. Außerdem haben Teilnehmer die Möglichkeit, einer Aufführung berühmter Arien von Schülern der Pavarotti-Stiftung beizuwohnen. Die City-Express-Reisen führen in einige der beliebtesten Metropolen Italiens – nach Florenz, Rom, Mailand, Bologna und Venedig. Dabei gibt es mehrere Alternativen: Entweder kann man die Stadt zum Schnupperpreis entdecken und wohnt etwas außerhalb oder man ist mitten im Zentrum und erlebt die Metropole unmittelbar und rund um die Uhr.
Detaillierte Informationen zu den Gusto- und City-Express-Reisen erhalten Interessierte unter www.michelangelo.travel. (ts)