Kooperation: Zwei Städte, ein Erlebnis

© Foto: Stadtmarketing Mannheim GmbH/Heidelberg Marketing GmbH

Mannheim und Heidelberg präsentieren sich unter dem Motto „Zwei Städte, ein Erlebnis“ als gemeinsames Reiseziel und bieten Touren-Pakete zur verschiedenen Themenschwerpunkten.


Datum:
04.08.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
3 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Deutschland ist ein Land der Städte. Was liegt nun näher, als gerade in diesem Jahr diese beiden Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar neu zu entdecken? Dabei sprechen wir vor allem Familien an, denen wir Natur mitten in der Stadt, Aktionen und neue Erlebnisse in beiden Städten bieten. Mit den neu entwickelten Touren können Gäste ihre Reise individuell und im Kreise der Familie und Freunde gestalten, ganz nach ihrem persönlichen Geschmack“, erklärte Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Mannheim GmbH. „Zusammen haben wir ein noch größeres Potenzial, Gäste anzuziehen und ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.“ Und Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH, ergänzte: „Dieses Jahr möchten alle wieder das Reisen und die Städte genießen und gleichzeitig gilt es gerade jetzt, besondere Anforderungen zu erfüllen. Heidelberg und Mannheim bewerben die neuen Angebote im gesamten Bundesgebiet sowie punktuell auch über die Grenzen hinaus. Wir sind aufgrund der zentralen Lage für lokale Gäste, die Naherholung suchen, als auch für Übernachtungsgäste ein attraktives Ziel. Die zwei Städte sind sich auf der einen Seite sehr nah, sodass man sich aus dem umfangreichen Angebot beider Städte das Passendste auswählen kann. Gleichzeitig bieten wir mit unserem Umland und den über beide Stadtgebiete weitläufig verteilten Sehenswürdigkeiten auch genug Raum für jeden Besucher, sich individuell zu entfalten. Wir sind daher mit Abstand eines der schönsten Reiseziele.“

Herzstück des gemeinsamen Produktportfolios ist das Mannheim-/Heidelberg-Paket „Moderne trifft Romantik“, das sowohl eine geführte Tour in Mannheim als auch eine in Heidelberg enthält. Darüber hinaus legen die beiden Städte mit den Touren-Paketen zu fünf verschiedenen Themenschwerpunkten den Fokus auf Angebote, die ähnlich und doch jeweils einzigartig in beiden Städten zu finden sind. Hier ergänzen sie sich durch ihre Nähe und die Möglichkeit, zwei oder mehr Angebote sowohl in Mannheim als auch in Heidelberg an nur einem Tag zu erleben.

Detaillierte Informationen gibt es unter http://www.mannheim-heidelberg.de.

HASHTAG


#Kooperation

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.