-- Anzeige --

Lufthansa: Reisen ohne zu verreisen

© Foto: Lufthansa

Mit der Augmented-Reality-Installation „Open Seats“ von Lufthansa lassen sich spektakuläre Reiseziele entdecken – ohne wirklich dort zu sein.


Datum:
02.03.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Teilnehmer nehmen auf Sitzen der Premium Economy-Klasse Platz,  wo sie von Sensoren und Kameras erfasst werden. Auf einem sieben Quadratmeter großen Bildschirm finden sie sich anschließend – genau wie im TV-Spot – als Besucher in einem spektakulären Reiseziel wieder. In Indien, China oder den USA können sie in Echtzeit mit einer Mischung aus animierten 3D-Elementen, Schauspielern und realer Umgebung interagieren und so die Destination spielerisch entdecken.

Möglich wird dieses Erlebnis durch eine ausgefeilte Kombination aus Skelett-Tracking und Tiefenerkennung, die die Bewegung der Teilnehmer interpretiert und entsprechende Reaktionen in der erweiterten Realität auslöst. Die Reise-Erlebnisse reichen von einer spontanen Jam-Session in New York bis zur Kung-Fu-Lektion von echten Shaolin-Mönchen in Shanghai. Dahinter steht die neue Lufthansa Kampagne #SayYesToTheWorld.

Leiterin Marketing-Kommunikation Benita Struve: „Open Seats ist nicht nur die Übersetzung von #SayYesToTheWorld in ein interaktives Erlebnis. Es steht auch für unseren Anspruch, Technologie im Marketing nicht als Selbstzweck, sondern als Vehikel für Begeisterung und einzigartige Erlebnisse zu verstehen. “

Ab 22. Februar wird das von der Lufthansa-Leadagentur Kolle Rebbe und den Mixed-Reality-Experten 3spin entwickelte Erlebnis die Besucher auf eine spektakuläre Reise schicken. Auch die Installation selbst geht nach Stationen im Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt und am Münchner Flughafen auf Welttournee: Geplant ist unter anderem ein Stop in New York. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.