Mamma Mia! – das Original kommt zurück nach NRW

13.01.2015 16:06 Uhr
Mamma Mia!
© Foto: Stage Entertainment

Das weltweit erfolgreiche Musical „Mamma Mia!“ mit den Hits von ABBA kehrt am 5. März 2015 für eine sechsmonatige Spielzeit zurück in die Metropole Ruhr.

Mamma Mia! verknüpft 22 der größten Hits von ABBA, darunter „Super Trouper“, „The Winner Takes It All“, „I Have A Dream“ und „Dancing Queen“, zu einer wundervollen und temporeichen Liebesgeschichte. „Mamma Mia! ist ein Meisterwerk und zählt zu den besten Stücken der Musicalwelt. Wir sind stolz, es erneut in dem für uns sehr wichtigen Markt Ruhr zeigen zu können“, erläutert Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland, die Spielplanentscheidung für Oberhausen und ergänzt: „Nach drei Stunden Mamma Mia! fühlt man sich wie nach zwei Wochen Urlaub in Griechenland.“

In der Neuen Mitte von Oberhausen befinden sich viele attraktive Tourismusmagnete und Freizeitangebote, ideal für Kurz- und Wochenendaufenthalte. Das CentrO Oberhausen bietet mit über 250 Geschäften ein umfassendes Angebot an aktuellen Textilien, Schuhen, Accessoires und Elektronik. Auf 116.000 Quadratmetern Bruttoverkaufsfläche finden CentrO Besucher Flagshipstores und internationalen Markengeschäfte. Die direkt am CentrO gelegene König-Pilsener-Arena gehört zu den größten und modernsten Multifunktionsarenen Europas. Ein Ausstellungsort der ganz besonderen Art ist der „Gasometer Oberhausen“ mit der aktuellen Ausstellung „Der schöne Schein“, die noch bis zum November 2015 zu sehen ist. Das Sea Life Oberhausen, Deutschlands größtes Süß- und Meerwasseraquarium, zeigt den Besuchern von der Quelle bis zum Atlantik den Weg des Wassers und seiner Bewohner. Das große Legoland Discovery Centre, das einzige im Westen Deutschlands, bietet auf rund 2.800 Quadratmetern viele Attraktionen rund um die bunten Kult-Steine.

Über 50 Millionen Zuschauer haben Mamma Mia! zu einem der erfolgreichsten Musicals weltweit gemacht. Der moderne Musical-Klassiker zählt auch zu einer der erfolgreichsten Stage Entertainment Lizenzproduktionen und war schon in Hamburg, Berlin, Essen und Stuttgart zu sehen. International läuft Mamma Mia! zurzeit unter anderem in London, New York, Las Vegas und Wien. Der gleichnamige Film mit Meryl Streep und Pierce Brosnan kam 2008 in die Kinos und ist weltweit bis heute die erfolgreichste Verfilmung eines Musicals.

Mamma Mia! löst im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen die Stage Entertainment Eigenproduktion Sister Act ab, die noch bis zum 12. Februar 2015 zu sehen ist. Weitere Infos zu Mamma Mia! und weiteren Musicals unter http://www.musicals.de. (ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.