Gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv vergibt das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) die Auszeichnung jährlich in verschiedenen Kategorien und unterschiedlichen Branchen. Der Sonderpreis "Kundenurteil Service" wurde auf Basis von Befragungen vergeben, in die insgesamt rund 14.200 Verbrauchermeinungen und 850 Entscheider-Interviews eingeflossen sind.
Dabei erzielten die Marché Restaurant im Hinblick auf ausgeprägte Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit eine Bestbewertung und erhielten den Preis seit 2012 bereits zum dritten Mal. Laut DISQ zeichneten sich die Restaurants insbesondere durch ihr herausragendes Gespür für Kundenbedürfnisse, das qualitativ hochwertige Speisenangebot sowie ein attraktives Ambiente aus. Vor Ort nahm Country Manager Lars Göthel die Auszeichnung entgegen. Auch Marché International CEO Oliver Altherr zeigte sich begeistert über den Preis: "Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, denn sie wird direkt von den Kunden vergeben. Das diesjährige Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren Marktplatz-Restaurants und unseren hohen Standards genau richtig liegen. Dieser Erfolg ist nur durch die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter möglich.“ (pb)