-- Anzeige --

„Meer erleben“ in Bremerhaven

10.01.2017 15:40 Uhr
Meererleben Bremerhaven
© Foto: Erlebnis Bremerhaven

Mit neuem Konzept für die beiden wichtigsten Prospekte des Tourismusmarketings, den Pauschalreisekatalog und das Gastgeberverzeichnis, geht die Erlebnis Bremerhaven ins neue Tourismusjahr.

-- Anzeige --

Bislang in einer Broschüre zusammengefasst, sind beide Prospekte nun getrennt und wurden neu gestaltet. Der Katalog entspricht in seiner neuen Aufmachung unter dem Motto „Meer erleben!“ einem Magazin. Es enthält nun neben Reiseangeboten auch Erlebnis-Geschichten der wichtigsten Zielgruppen Bremerhavens. Katalog und Verzeichnis werden in einer Auflage von 25.000 Exemplaren in den kommenden Monaten auf Anfrage postalisch versandt, in den beiden Touristinfos ausgegeben und auf den Fachmessen in Berlin und Köln sowie bei Promotionaktivitäten verteilt.

Gisela und Günther waren da, eine Clique junger Menschen, Felix und seine Eltern Steffi und Thomas sowie ein ganzer Bus voller Vereinskollegen – sie alle sind Stellvertreter der laut Tourismuskonzept für Bremerhaven wichtigsten Zielgruppen: Städtereisende, Gruppenreisende, Familien, Mid-Ager und Jugendliche sowie Geschäftsreisende. Diese sollen vor allem mit dem neu gestalteten Pauschalreisekatalog verstärkt angesprochen werden. Dabei setzt die Erlebnis Bremerhaven auf großformatige Bildmotive und kurze Reiseberichte im Sinne des „Story-Tellings“. „Wir wollen mit der emotionaleren Ansprache noch mehr Appetit auf die Seestadt und ihre zahlreichen Erlebnisse machen“, begründet Tourismuschef Raymond Kiesbye das neue Konzept. Mehr in den Vordergrund gerückt sind zur Unterstützung des Vertriebs auch die Hinweise auf die Internetseite http://www.bremerhaven.de.

Der Link zum Online-Katalog „Meer erleben“ lautet:  http://www.bremerhaven.de/pdf/bis_touristik/Meererleben/. Der Link zum Online-Gastgeberverzeichnis: http://www.bremerhaven.de/pdf/bis_touristik/gaesteverzeichnis/. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.