-- Anzeige --

MeinFernbus-Netz wächst Richtung Nord- und Ostsee

08.05.2013 12:39 Uhr
MeinFernbus
© Foto: MeinFernbus

Im Mai und Juni 2013 startet MeinFernbus sechs neue Linien und erweitert drei der bestehenden.

-- Anzeige --

Zwei der neuen Linien führen vom Ruhrgebiet an die Nordsee, die dritte von Berlin über Bremen nach Oldenburg. Die beiden ersteren verbinden täglich Köln, Wuppertal, Essen, Düsseldorf und Dortmund mit Oldenburg, Wilhelmshaven, Norden und vielen Küstenorten und -städten wie Norddeich, Dornumersiel und Bensersiel. So besteht erstmalig eine Direktverbindung von Nordrhein-Westfalen zu beliebten Urlaubsorten an der Nordseeküste und den Fähranlegern zu den ostfriesischen Inseln. Ende Juni sollen mindestens drei weitere Querverbindungen folgen.  Über den Halt in Oldenburg können auch die Nutzer der dritten neuen Linie von der Anbindung an die Küste profitieren. Noch in diesem Sommer will MeinFernbus die Linie Berlin – Oldenburg über Wilhelmshaven, Schortens und Jever nach Wittmund verlängern, dann stehen weitere attraktive Ziele an der Nordsee zur Auswahl.

Der Ausbau bestehender Linien betrifft zum einen die Erweiterung der Nord-Süd-Direktverbindung von Hamburg über Braunschweig nach München. Täglich zwei Mal wird ab dem 15. Mai 2013 die neue Nord-Süd-Verbindung mit den grünen MeinFernbussen befahren und bindet mit Magdeburg nun auch Sachsen-Anhalt in das Liniennetz mit ein.

Als zweite Erweiterung erfolgt die Verlängerung der bereits bestehenden Linie Ludwigshafen – Nürnberg bis nach Berlin. Weitere Zwischenhalte auf dieser Verbindung sind unter anderem Heidelberg und Mannheim. Da zwischen Nürnberg und Berlin kein weiterer Zwischenhalt geplant ist, entsteht so eine schnelle Süd-Ost-Verbindung.

„MeinFernbus erschließt nicht nur Regionen, die vom bisherigen Fernreiseverkehr vernachlässigt wurden, sondern verdichtet gleichzeitig auch seine bestehende Netzstruktur. Unsere Kunden profitieren so bereits von Woche zu Woche neben den neu angebotenen Verbindungen auch von den zusätzlichen Knotenpunkten und den dadurch entstehenden attraktiveren Fernbusverbindungen“, erklärt Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH. Bid Ende Juni sollen durch die Expansion rund 70 Mitarbeiter bei MeinFernbus angestellt sein, 30 regionale mittelständische Busunternehmen im MeinFernbus-Auftrag fahren und mehr als 90 Busse das einheitliche Design tragen. (akp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.