Mystery-Check: Fahrradtourismus

16.04.2008 09:33 Uhr
Mystery-Check: Fahrradtourismus

Elvia wollte wissen, wie radfahrerfreundlich die Tourismusorte sind.

Die Angebote für Radfahrer in 502 Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat der Mystery-Check 2008 der Elvia Reiseversicherungen, der IRS Consult und der DSFT Berlin unter die Lupe genommen. Eine Test-Radurlaubergruppe erkundigte sich für einen konkreten Zeitraum nach einer geeigneten Unterkunft in der Nähe von Radwegen mit Unterstellmöglichkeiten für Räder, vorhandenen Radrouten, -karten und Einkehrmöglichkeiten. 75 Prozent der Destinationen aus Deutschland antworteten, 77 Prozent aus Österreich und 65 Prozent aus der Schweiz. Vollständig beantwortet wuurden die angefragten Kriterien jedoch nur von zwei Destinationen. Mit konkreten Angeboten punkteten 52 Prozent der österreichischen Tourismusorte im Gegensatz zu 17 beziehungsweise 29 Prozent der deutschen und schweizerischen. Die beste und vollständige Antwort erhielt das DSFT von der Hunsrück-Touristik GmbH aus Rheinland-Pfalz: schnell, per Post und E-Mail und mit konkreten Angeboten. Weitere Ergebnisse unter: http://www.dsft-berlin.de

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.