Neun attraktive Pakete hat Hildesheim Marketing als Reiseveranstalter für das Jahr 2013 mit seinen touristischen Partnern geschnürt und in dem zwölfseitigen Heft zusammengefasst. Die erstmals von der Marketinggesellschaft aufgelegte Broschüre richtet sich an alle Hildesheim-Reisende und informiert über Tages- sowie Hotelarrangements und gibt Reisetipps für den Aufenthalt in Hildesheim. Wer ein „Rundum-Sorglos-Paket“ für seine Reise nach Hildesheim buchen möchte, kann sich vorab in der neuen Broschüre „Arrangements für Hildesheim – Tagesausflüge und Übernachtungspakete“ auf einen Bick über die neuen Pauschalangebote für 2013 informieren. Ob Tagesfahrt oder mit Übernachtungen – die Publikation präsentiert attraktive Pakete für eine Städtereise nach Hildesheim für Individualreisende und Gruppen.
Hildesheim Marketing hat in seiner Funktion als Reiseveranstalter Kultur- und Freizeitangebote mit kulinarischen Genüssen und mit bis zu zwei Übernachtungen in ausgewählten Partnerhotels in einem guten Preis-Leistungsverhältnis kombiniert. Das Angebot reicht von Tagespaketen, zum Beispiel zur Adventszeit in Hildesheim mit Glühwein auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt, über Arrangements zum UNESCO-Welterbe mit Theaterbesuch oder Eintritt in das Roemer- und Pelizaeus-Museum bis hin zu Angeboten für Gruppen, etwa mit einem Besuch des Schloss Marienburg. Seit Ende 2011 ist Hildesheim Marketing als Reiseveranstalter berechtigt, sogenannte „Pakete“ aus Einzelleistungen zu schnüren und zu einem Gesamtpreis an Besucher zu verkaufen. Die Broschüre kann auch unter http://www.hildesheim.de/prospekte heruntergeladen oder online angefordert werden. (ah)