"Boutique trifft Budget", heisst der Slogan der Moxy-Hotels, welche die neue Trendmarke unter den Marriott-Häusern werden sollen. Zielgruppe für die Hotels sind junge und junggebliebene Leute, die stylische Zimmer mit passenden Gadgets suchen. Das erste feriggestellte Musterzimmer soll diesen modernen Auftritt zeigen. Deshalb sind Betonoptik, klare, gerade Linien und feine Eigenheiten die Hauptmerkmale der 176 Zimmer.
"Überhaupt nicht brav, sondern sehr chillig, komme der neue Auftritt daher", sagt Geschäftsführerin Barbara Meyer-Kosfeld von Contura. Das internationale Planungsbüro für Interior Design entwirft zusammen mit den Verantwortlichen von SV Hotel seit 18 Monaten die Innenausstattung der Moxy-Hotels. "Eine der spannendsten Aufgaben war, den lokalen Bezug mit einzubeziehen und sich trotzdem an die Marken-Vorgaben zu halten", erinnert sich Beat Kuhn, Geschäftsführer von SV Hotel. Auch technisch sollen die Zimmer mit großen Flachbildfernsehern, USB-Steckdosen für das Laden sämtlicher Endgeräte und kostenlosem Highspeed-WiFi auf dem neuesten Stand sein. Weitere Hotels folgen in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München sowie in Lausanne. (pb)