-- Anzeige --

Neues Fernbusterminal in Göttingen

23.09.2015 12:52 Uhr
Fernbus Postbus
© Foto: picture alliance

Seit 21. September 2015 gibt es für Fernbusse einen neuen Haltepunkt in Göttingen in direktem Umfeld des Bahnhofs.

-- Anzeige --

Betreiber des neuen Fernbusterminals ist die DB Station&Service AG im Auftrag der Stadt Göttingen. Auf einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern können gleichzeitig bis zu fünf Busse halten. Täglich werden rund 80 Fernbusse aller Anbieter an der neuen Station halt machen. Göttingen hat das Potenzial eines zentralen Fernbushaltepunkts erkannt und investierte in die neue Station rund 70.000 Euro. Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler: „Wir haben für die neue Station einen Standort gefunden, der zentrumsnah ist und zugleich einen guten Umstieg von Bus und Bahn ermöglicht.“ (akp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.