Mit im Messe-Gepäck hat der Paketreiseveranstalter auch einen neuen Flusskreuzfahrten- und Flugkatalog für das kommende Jahr, sowie viele Sonder- und Eventprogramme. „Auch wenn die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen die gesamte Branche weiter vor große Herausforderungen stellt, so sind wir doch zuversichtlich, dass 2023 einem unbeschwerteren Reisen keine Grenzen mehr gesetzt sein werden“, sagte GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider, der betonte, dass bereits in diesem Jahr „deutliche Zuwächse“ zu beobachten seien.
Im aktuellen Hauptkatalog von GTW werden zahlreiche, neu konzipierte Reisevorschläge vorgestellt, etwa kulinarische Highlights wie zum Beispiel die „Kulinarische Toskana – eine Genussreise für Freunde der toskanischen Küche“. Bei dieser Reise erleben die Teilnehmer in fünf Tagen nicht nur die schönsten Plätze der Toskana, sondern können, neben einem typisch toskanischen Abendessen und einer Weinprobe, bei einem köstlichen Klostermenü mit Musik ausgiebig schlemmen, so der Paketer.
Auch 2023 werde wieder ein exklusives Konzert-Event im Kloster Eberbach den Reigen der Eigenveranstaltungen anführen, kündigte GTW und neben den vielen Angeboten für 2023 behalte man „die diesjährige Reisesaison verstärkt im Blick“. Für die aktuell steigende Nachfrage nach Herbstarrangements und der generellen Tendenz kurzfristiger Buchungen, stehen laut GTW für dieses Jahr noch vorgebuchte Kontingente, zum Beispiel in Deutschland, Belgien oder der Schweiz, zur Verfügung.