Ziel ist es, Paris und Umgebung bei Touristen aus aller Welt wieder attraktiver zu machen. Dafür ruft die SNCF zusammen mit AccorHotels, der Region Île-de-France (Pariser Ballungsraum) und zunächst mit Unterstützung der Galeries Lafayette, von Facebook, von Monnaie de Paris (staatliche französische Münzprägeanstalt) und des berühmten Sternekochs Guy Savoy verschiedene Angebote und eine Online-Fotoaktion ins Leben.
Angebote und Aktionen:
• Die SNCF stellt Reisenden über ihre Buchungsplattform Voyages-sncf.com mehr als 220.000 Fahrkarten zu günstigen Preisen zur Verfügung. Gültig sind sie im Frühling und Sommer für Fahrten nach Paris mit TGV oder Intercités und für internationale Bahnanbieter wie TGV/ICE und Thalys.
• Die Tourismuszentrale von Paris und Île-de-France präsentiert verschiedenste Freizeitangebote – Museen, Familienausflüge in die Umgebung, Entdeckungstouren entlang der Seine oder gastronomische Vielfalt.
• Vom 3. Mai bis zum 4. September 2016 bietet AccorHotels auf seiner Website AccorHotels.com und auf den Seiten seiner Marken einen Rabatt von bis zu 30 Prozent auf All Inclusive-Angebote in 100.000 Zimmern.
Ergänzt werden diese Sonderangebote durch eine breite Medienkampagne in Frankreich, Deutschland und in 13 weiteren Ländern, die von den Partnern in mehr als 40 Ländern von heute an verbreitet wird: Unter dem Hashtag #ParisWeLoveYou und auf der Internetseite http://www.parisweloveyou.fr können Paris-Reisende ihre Selfies hochladen und damit Freunde dazu anregen, ebenfalls die Vielfältigkeit der Stadt an der Seine zu genießen: das kulturelle und gastronomische Angebot, Shoppingmeilen und einzigartige Boutiquen oder ganz einfach das französische savoir vivre. (ah)