-- Anzeige --

Rauchen unter freiem Himmel in Neapel und Verona tabu

27.11.2007 21:10 Uhr
Rauchverbot

Kampf dem Tabakkonsum in Italien: Nach Neapel führt auch Verona ein Rauchverbot in den öffentlichen Parks, bei Demonstrationen und Kulturveranstaltungen ein, wenn Kinder oder schwangere Frauen in der Nähe sind.

-- Anzeige --

Wer in Verona dennoch zum Glimmstängel greift, riskiert Geldstrafen zwischen 27,5 und 500 Euro. Das Verbot gilt seit 27. November, meldet der ADAC. Bereits seit Anfang 2005 gilt in ganz Italien ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden sowie in Gaststätten, Cafes, Kneipen und anderen Lokalen. Die Ausweitung des Rauchverbots begründen die Stadtväter von Verona und Neapel mit Untersuchungsergebnissen, die belegen, dass die Menschen dort häufiger an Erkrankungen der Atemwege und Lungenkrebs sterben als im Rest Italiens.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.