Mit einer virtuellen Messe für Kunden, Gruppenreiseprofis und Interessenten will der Paketer nach eigenen Aussagen Impulse für das wieder anlaufende Gruppengeschäft setzen. „Da wir als Service-Reisen alle Zielgebiete bedienen, ist es für uns unmöglich, mit nur wenigen Mitarbeitern in Köln den Kunden-Erwartungen bei der geplanten RDA-Messe zu entsprechen. Unser geplantes Format verbindet die Vorteile eines klassischen Messebesuches mit den neuen Möglichkeiten der digitalen Welt“, erklärt Karl Heyne, Geschäftsführer des Gießener Paketreiseveranstalters.
Nun stehen an beiden Messetagen mehr als 20 Ansprechpartner aus allen Destinationen für Gespräche zur Verfügung. Zudem sind stündliche Webinare und Vorträge zu aktuellen Themen geplant. Dazu gehören unter anderem „Fähren und Corona - was erwartet uns 2021?“ oder „Italiens Monumente mit Gruppen - Tipps für 2021“. Des Weiteren stehen lokale Partner aus den Zielländern an beiden Tagen bereit, so dass Fragen zur aktuellen Situation individuell und direkt beantwortet werden können.
Die „Erste digitale Ideenmesse“ findet ausschließlich online via Zoom statt. Detaillierte Informationen gibt es unter http://www.servicereisen.de.