Seit Juli hat das Koncept Hotel International in Köln komplett geöffnet. Mit 70 Zimmern ist es das größte Haus der Gruppe und zugleich das erste mit eigener Gastronomie. Mit dem sogenannten „Paten-Konzept“ wird im Hotel eine neue Idee umgesetzt. Dabei präsentieren sieben echte Kölner mit internationalen Wurzeln ihre persönlichen Lieblingsorte, indem sie ihren ganz eigenen Blick auf Köln werfen und ihre Geheimtipps verraten. Der Kontakt mit den Paten beginnt auf der Hotel-Webseite und in den sozialen Medien, in denen die Geschichten der Hotel-Paten multimedial in Form von Fotos und Videos gespielt werden. Im Hotel angekommen hängen Portrait-Bilder der Paten auf unseren Fluren und in der Lobby läuft deren Lieblingsmusik. Loggt sich der Gast ins Wlan ein, erhält er verschiedene Vorschläge, um die Lieblingsorte der Paten kennenzulernen.
Neue Beherbergungs- und Erlebniskonzepte
„Seit wir vor vier Jahren mit unserem digitalen und nachhaltigen Hotel-Konzept gestartet sind, gehen wir neue Wege in Sachen innovative Beherbergungs- und Erlebniskonzepte“, erklärt Koncept Hotels Geschäftsführer Martin Stockburger. „Vom Mehrbettzimmer für Gruppenreisende bis hin zur schicken Eckzimmer-Suite mit Blick auf den Dom – im neuen Koncept Hotel International gibt es alles für diejenigen, die Köln intensiv begegnen wollen.“
Mit dem Koncept Hotel International eröffnet die Hotelgruppe das sechste Haus seit ihrer Gründung im Jahr 2017. Die Koncept Hotels legen alle großen Wert auf Nachhaltigkeit.