Der nunmehr bereits 14. Standort der 24-Autohöfe liegt nur einen Steinwurf vom Flughafen Leipzig-Halle entfernt. Am neuen Standort arbeitet die Gruppe ebenfalls mit langjährigen Kooperationspartnern wie TotalEnergies und Subway zusammen zeigt. Der Autohof verfügt über 150 Sitzplätze in der Innen- und Außengastronomie, eine LNG-Tankstelle sowie einen Ladepark für Elektromobilität (in Zusammenarbeit mit Tesla und Allego), es stehen 180 Stellplätze für Pkw, Lkw, Gespanne und Busse zur Verfügung. Zudem gibt es einen Fitnesspark für Berufskraftfahrer und Reisende für den Ausgleich zwischendurch.
Neu ist am Standort Leipzig ein „24-Bistro“, dessen Schwerpunkt auf Take Away-Produkten liegt. „Das Kundenverhalten hat sich durch die Corona-Pandemie stark verändert, so dass ein schnell mitnehmbares, frisch zubereitetes Sortiment zunehmend an Relevanz gewonnen hat“, erklärte Daniel Ruscheinsky, Geschäftsführer der 24-Autobahn-Raststätten.
Zur Steigerung der Aufenthaltsqualität richtet die 24-Gruppe erstmals Wechselausstellungen direkt an die Autobahn aus. Aktuell können Besucher am Autohof Leipzig Flughafen während der Rast Exponate sowie einen Original-Rennoverall des Kunstflugpiloten und Red Bull Air-Race Weltmeister Matthias Dolderer bestaunen.