-- Anzeige --

Trauttmansdorff begrüßt 5-millionsten Besucher

26.06.2015 21:07 Uhr
Schloss Trauttmansdorff
© Foto: Schloss Trauttmansdorff

Seit der Eröffnung am 16. Juni 2001 haben 5.000.000 Menschen die Gärten von Schloss Trauttmansdorff besichtigt.

-- Anzeige --

Die Jubilarin stammt aus Belgien und war mit Mann und Sohn in Südtirol. Direktor der Gärten von Schloss Trauttmansdorff, Günther Pertoll, überreichte dem Ehrengast Blumenschmuck und einen Trauttmansdorff-Geschenkskorb.

Erst 2001 eröffnet haben sich die Gärten von Schloss Trauttmansdorff in kürzester Zeit zum beliebtesten Ausflugsziel Südtirols entwickelt. Seit 2010 heißen die Gärten rund 400.000 Gäste pro Gartensaison, das heißt in 7,5 Monaten Öffnungszeit jährlich, willkommen.

Der größte Teil der Besucher kommt aus Deutschland (2014: rund 215.000 Gäste), dahinter reihen
sich die Gäste aus Italien (2014: 52.000 Besucher, Südtirol ausgenommen), Österreich (2014:
33.000 Besucher) und der Schweiz (2014: 28.000 Besucher) ein. (akp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.