FlixBus und die Zugspitz Region GmbH kooperieren: Ab sofort können damit Urlaubsgäste der Zugspitz Region einmalig während ihres Aufenthalts vergünstigt mit dem FlixBus nach München, Füssen oder Innsbruck fahren, teilte FlixBus mit. Bei Fragen können sich Urlauber an ihre Gastgeber oder die örtliche Tourist Information wenden und sich über den FlixBus-Gutschein in Höhe von fünf Euro informieren. Eingelöst werden kann dieser dann laut einer Pressemitteilung online unter www.FlixBus.de.
„Mit dieser Kooperation machen wir die Zugspitz Region für unsere Gäste noch attraktiver. Insbesondere wollen wir durch die Kooperation erste Akzente setzen, damit der Gast in der Zugspitz Region sein Auto nicht mehr bewegen muss, nicht einmal für einen Tagesausflug in die näheren Städte wie München oder Innsbruck“, sagt Tourismusmanager Philipp Holz. „Unser Ziel ist es smarte und grüne Mobilität für alle anzubieten und Menschen von umweltfreundlicheren Reisealternativen zum Auto zu überzeugen. Mit FlixBus geht es von Garmisch-Partenkirchen beispielsweise bis zu achtmal täglich nach München oder sogar bis zu neunmal am Tag nach Innsbruck – ein eigenes Auto für Ausflüge ist hier nicht mehr nötig“, so Martin Mangiapia, Pressesprecher bei FlixBus.
In einer ersten Testphase bis zum 15. Dezember 2018 könne das Angebot in der gesamten Zugspitz Region wahrgenommen werden. Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten gibt es laut der Mitteilung an den offiziellen FlixBus-Haltestellen in der Zugspitz Region. Je nach Nutzung solle die Kooperation ausgebaut werden und ein fixer Urlaubsbestandteil für Gäste der Region werden.
(tst)
Zugspitz Region und FlixBus kooperieren

Urlaubsgäste der Zugspitz Region können ab sofort vergünstigt das Angebot auf den FlixBus-Strecken in der Umgebung in Anspruch nehmen.