3. VDV-Marketingkongress

24.09.2008 07:01 Uhr
3. VDV-Marketingkongress

"Marktchancen nutzen bei günstigen Rahmenbedingungen" am 3. und 4. November 2008 in Osnabrück.

Marketingkongress der VDV Akademie in Kooperation mit der Hochschule Heilbronn und der Beka vom 3. und 4. November 2008 in Osnabrück: Die Marke „Bus und Bahn“ hat gute Chancen, die positive Entwicklung der letzten Jahre fortzusetzen und zu verstärken. Die erheblich gestiegenen Mobilitätskosten des motorisierten Individualverkehrs und die deutlichen Umweltvorteile in der aktuellen Klimadiskussion beispielsweise schaffen hierfür günstige Rahmenbedingungen. Mit einem wirkungsvollen Marketing müssen diese Marktchancen aktiv angegangen und genutzt werden. In den nächsten Jahren steht der ÖPNV aber auch vor großen konzeptionellen Anstrengungen, sich auf andere gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends wie etwa die demografische Entwicklung frühzeitig und wirksam einzustellen. Wie können die Verkehrsunternehmen die Kunden halten und neue hinzu gewinnen? Wie können sie ihre Mitarbeiter stärker und aktiv in die Marketing-Strategien einbinden? Wie können Konzepte und Strategien eines offensiven Marketings in großen, mittleren und kleinen Unternehmen umgesetzt werden? Und: Wie wird die Marke „Bus und Bahn“ in Zukunft aussehen – im Spannungsfeld von Verkehrsunternehmen, Verbünden und Aufgabenträgern? Diese Fragen will der 3. VDV-Marketingkongress beantworten. Weitere Information im angehängten pdf.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.