-- Anzeige --

Böblingen: Busunternehmen FMO übernimmt Schnellbuslinien

13.12.2023 13:01 Uhr
neue Schnellbuslinien in Böblingen
Die X16 ist eine der beiden neuen Schnellbuslinien, die das Busunternehmen FMO übernimmt.
© Foto: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS)

Friedrich Müller Omnibusunternehmen (FMO) aus Schwäbisch Hall übernimmt zum 1. Januar zwei neue Schnellbuslinien im Landkreis Böblingen.

-- Anzeige --

Die neuen Schnellbusverbindungen, die von dem bald seit hundert Jahren bestehen Busunternehmen Friedrich Müller Omnibusunternehmen (FMO) gefahren werden, sind die Linien X16 zwischen Böblingen und Nürtingen und die Linie X76 zwischen Böblingen und Waldenbuch. Von der Angebotsverbesserung profitieren neben Fahrgästen aus dem Landkreis Böblingen auch Fahrgäste aus dem benachbarten Kreis Esslingen, vor allem aus Aichtal und Nürtingen. 

"Uns als Aufgabenträger für den Busverkehr liegt es besonders am Herzen, das Busangebot besser und schneller zu machen. Mit den beiden neuen Schnellbuslinien, aber auch mit Ausweitung des Angebots auf der Linie X82 ist uns das sogar landkreisübergreifend gelungen. Die Busse bringen ihre Fahrgäste direkt zu den Knotenpunkten, wo sie vom Bus auf die Schiene umsteigen können“, sagte Böblingens Landrat Roland Bernhard.

Bald seit 100 Jahren im Linienverkehr tätig

Friedrich Müller Omnibusunternehmen (FMO) wurde bereits 1928 in Schwäbisch Hall als kleines Mietwagenunternehmen gegründet, drei Jahre später übernahm es den Buslinienverkehr von Schwäbisch Hall nach Waldenburg und Langenburg. Seit 2001 ist FMO eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Regional Bus Stuttgart (RBS) und betreibt zahlreiche Buslinien in Baden-Württemberg. ,„Wir sind sehr stolz, als FMO die beiden neuen Schnellbuslinien mit betreiben zu dürfen", sagt Brigit Stoib, Geschäftsführerin von Friedrich Müller Omnibusunternehmen (FMO). "Die Erweiterung des Streckennetzes ermöglicht vielen unserer Fahrgäste neue und schnellere Verbindungen. Ich bin zuversichtlich, dass das neue Angebot sehr gut angenommen wird", so Stoib.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.