-- Anzeige --

Deutschlandticket: GVH stoppt Vorverkauf wegen Hackerangriff

04.04.2023 14:12 Uhr | Lesezeit: 2 min
Deutschlandticket: GVH stoppt Vorverkauf wegen Hackerangriff
Der Großraumverkehr Hannover hat den Vorverkauf für das Deutschlandticket erst einmal einstellen müssen
© Foto: damircudic/iStock

Zum Wochenbeginn hat der Vorverkauf des Deutschlandtickets begonnen, im Großraum Hannover sorgte ein Hackerangriff kurz darauf für einen Verkaufsstopp.

-- Anzeige --

Wegen eines Hackerangriffs hat der Großraumverkehr Hannover (GVH) den Vorverkauf für das Deutschlandticket erst einmal einstellen müssen. Ursache sei der Hackerangriff auf einen Verkehrsbetrieb, der im Auftrag die Kundenverwaltung für den Verkehrsverbund erledige, teilte ein GVH-Sprecher am Montag, 3. April, auf Anfrage mit.

Am Montag begann der Vorverkauf für das bundesweite Ticket für den Nah- und Regionalverkehr. Demnach wurde der Vorverkauf am Vormittag gestoppt, da Kunden wegen des Hackerangriffs keine Buchungsbestätigung erhalten würden. Kunden können das Ticket in der Zwischenzeit bei anderen Verkehrsanbietern kaufen – etwa bei der Deutschen Bahn. Zuvor hatte die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ darüber berichtet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.