-- Anzeige --

Dresden gewinnt internationalen Reisebuspreis

15.10.2015 12:13 Uhr

Der bdo Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer hat der Stadt Dresden zum Gewinn des begehrten internationalen Bustouristik-Preises, der IRU City Trophy, gratuliert.

-- Anzeige --

„Wir haben unserem internationalen Dachverband IRU die Stadt Dresden als hervorragende Reisebus-Destination vorgeschlagen – neben einer Reihe weiterer deutscher Städte. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass die Jury Dresden ausgewählt hat“, sagte Wolfgang Steinbrück, Präsident des bdo, am 15. Oktober 2015.

Dresden erhielt diesen Preis für die reisebusfreundlichste Stadt bereits zum zweiten Mal. Er wurde ihr von der International Road Transport Union anlässlich der Eröffnung der Messe Busworld in Kortrijk (Belgien) verliehen. Die International Road Transport Union (IRU) ist der weltweite Dachverband für Unternehmen des Güter- und Busverkehrs. Er vertritt die Interessen von 169 Mitgliedern aus 74 Ländern in fünf Kontinenten.

Die IRU City Trophy wird alle zwei Jahre für hervorragende Arbeit bei der Entwicklung und Gestaltung des Reisebustourismus in Städten verliehen. Die internationale Jury begründet ihre Entscheidung vor allem damit, dass Dresden seit 2005 kontinuierlich das damals gerade aufgebaute Reisebuspark- und -leitsystem evaluiert und weiterentwickelt hat. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.