Durch die Kontaktbeschränkungen der Corona-Pandemie hat sich vieles ins Internet verlagert. Auch die Kunden von Busunternehmen sind im vergangenen Jahr angesichts geschlossener Reisebüros und Geschäfte digitaler geworden, wie einige von ihnen berichten. Deshalb ist es wichtig, den Kontakt zu den Kunden nicht zu verlieren und über die digitalen Kanäle weiter auszubauen, damit das Geschäft schnell wieder anläuft, sobald Gruppenreisen erlaubt ist. Die digitale Präsenz und die Auffindbarkeit im Netz weiter auszubauen ist auch mit einfachen Mitteln und geringen Ressourcen möglich.
Das fängt an mit einem Eintrag bei Google my Business, der mit wenigen Klicks eingerichtet und/oder vervollständigt werden kann - und sogar kostenlos ist. Worauf es dabei ankommt, lesen Sie in der aktuellen April-Ausgabe der OMNIBUSREVUE. Doch auch die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder ein Newsletter tragen zur besseren digitalen Präsenz bei und schließlich dazu, dass das Busunternehmen besser im Internet gefunden und das Potenzial für mehr Umsatz gesteigert wird. Die Basics für Online-Sichtbarkeit können Sie als Whitepaper hier kostenlos herunterladen.
- Strategien für mehr Online-Sichtbarkeit (2.9 MB, PDF)