Mit der „S 24 Assistance Card“ stellen Unternehmen ihren Fahrern bei einer Panne oder Geldbuße einfach und schnell das benötigte Geld per Prepaid-Karte zur Verfügung. Der Payment-Anbieter PPRO Group hat die „S 24 Assistance Card“ in enger Zusammenarbeit mit Service 24 entwickelt, einem markenunabhängigen, europaweit agierenden Mobilitätsdienstleister. Über die Prepaid-Karte bietet Service 24 Logistikunternehmen und großen Fahrzeugherstellern einen 24-stündigen Notfallservice, wobei die PPRO Group sämtliche Payment-Prozesse in Zusammenhang mit der Karte sicher und zuverlässig abwickeln soll.
Benötigt ein Fahrer zum Beispiel aufgrund einer Reparatur, eines leeren Tanks oder eines Strafzettels ungeplant einen größeren Geldbetrag, meldet er den Vorfall zunächst dem Callcenter von Service 24. Die Mitarbeiter von Service 24 laden auf Knopfdruck in Echtzeit den benötigten Betrag auf die zuvor leere Prepaid-Karte, die sich beim Fahrer befindet – dieser kann nun direkt vor Ort mit der „S 24 Assistance Card“ bezahlen. Bei Unter- oder Überbuchung kann dem Fahrer kurzfristig noch weiteres Geld zugebucht beziehungsweise die Prepaid-Karte wieder entleert werden. Somit muss der Fahrer weder größere Bargeldsummen mit sich führen noch auf eine langwierige Überweisung oder einen kosten- und zeitintensiven Bargeldtransport warten.
Neben langjährigen Großkunden kann Service 24 nun über ein von PPRO entwickeltes webbasiertes „Virtual Terminal“ auch Kunden bedienen, die über keine Kreditversicherung versichert werden können und keine Sicherheit hinterlegt haben. Einem Kunden ohne Kreditrahmen ermöglicht das virtuelle Terminal, den Rechnungsbetrag in Echtzeit an Service 24 zu überweisen. Dabei kann er aus diversen elektronischen Zahlarten, darunter neben Kreditkarte auch viele länderspezifische Onlinebanking-Verfahren, die gewünschte auswählen. Mehr Infos unter http://www.ppro.com. (ah)