-- Anzeige --

Quantron: Positionen im Sales-, Service- und Strategiebereich neu besetzt

15.07.2022 08:30 Uhr
Quantron: Positionen im Sales-, Service- und Strategiebereich neu besetzt
Olaf Muschner ist neuer Leiter Service & Customer Care International bei Quantron
© Foto: Quantron AG

Quantron hat führende Positionen in den Bereichen Service, Vertrieb und Strategie neu besetzt, die hat auch mit der Aurichtung des Unternehmens zu tun.

-- Anzeige --

Die Neubesetzung ist laut Quantron Teil der globalen Ausrichtung des Unternehmens. So übernimmt Olaf Muschner die Leitung Service & Customer Care International im Bereich After-Sales. Er bringe langjährige Führungserfahrung im internationalen After Sales Bereich von Nutzfahrzeugen und Antriebssystemen mit. Zuvor war er im Vertrieb und Marketing vor allem mit Schwerpunkt Customer Service bei Iveco tätig. Zu seinen Hauptaufgaben bei Quantron zählen der Aufbau eines Servicenetzes sowie die Sicherung der Servicebereitschaft.

Im Sales Team wird Tobias Steffen die Leitung für Team und Vertriebsstruktur übernehmen. Zuletzt war er als Sales Manager New Vehicles bei Iveco West Nutzfahrzeuge tätig und leitete dort das Sales-Team. Dort war er für die Bereiche Light, Medium & Heavy zuständig. Davor war er als District Manager für den Bereich Gebrauchtfahrzeuge bei Iveco Magirus verantwortlich. Bei Quantron soll er sich künftig im Bereich Van & Truck vor allem auf die Märkte Deutschland, Österreich sowie Schweiz konzentrieren.

Srinath Rengarajan soll laut Quantron den Strategiebereich als Senior Manager Corporate & Product Strategy verstärken. Der promovierte BWLer weise durch vorherige Positionen bei Daimler Truck und Oliver Wyman das dafür nötige Know-how in den Bereichen Strategie und Unternehmensberatung auf, so Quantron. Sein Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung des Managements bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens auf der Geschäfts-, Markt- und Wettbewerbsebene, sowie Wachstumsinitiativen und investorenbezogenen Themen. Zudem soll er auch stark in die Produktstrategie-Initiativen eingebunden sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.