Für den Antrieb in den Gelenkbussen wird ein 240 kW starker Motor sorgen, schreibt Solaris. Jedes der elektrisch betriebenen Fahrzeuge werde außerdem mit Solaris High Energy-Batterien ausgestattet. Die Energiespeicher werden per Top-Down-Pantograf geladen, der vom Mast auf das Fahrzeugdach gesenkt wird.
Erstmals hat die Stadt in Batteriefahrzeuge investiert. Im Rahmen des Vertrags ist Solaris auch für die Lieferung der notwendigen Ladeinfrastruktur verantwortlich. Zusammen mit den Bussen werden 20 Ladegeräte mitgeliefert. Tagsüber werden die Urbino electric mittels vier Pantograf-Ladestationen, und nachts per Stecker mithilfe von 16 Ladegeräten geladen.
In den klimatisierten Solaris-Bussen werden Fahrgäste Zugang zum WLAN und USB-Ladebuchsen haben. Außerdem verfügen die Busse über ein Fahrgastinformationssystem und ein aus sieben Kameras bestehendes Überwachungssystem. Darüber hinaus werden in den Bussen Fahrgastzählsensoren installiert.
Gemäß dem Ende April unterzeichneten Vertrag wird Solaris die Busse spätestens im Juli 2021 in Kundenhand übergeben.