-- Anzeige --

Greyhound bestellt Prevost-Busse

08.10.2008 16:42 Uhr
tr6uhzh
© Foto: Busbuilder, Prevost

Die amerikanische Busgesellschaft hat 140 Prevost-Fernlinienbusse geordert.

-- Anzeige --

Es ist bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Greyhound und dem zu Volvo gehörenden Unternehmen Prevost in diesem Jahr. Bereits im Frühjahr 2008 orderte die amerikanische Busgesellschaft 50 Busse vom Typ X3-45 für den „BoltBus-Verkehr“, der zwischen New York und Boston sowie Philadelphia und Washington D.C. pendelt, sowie 17 weitere für den Einsatz auf Fernlinien. Ausgeliefert werden sollen die jetzt bestellten Fernlinien-Fahrzeuge, wieder vom Typ 140 X3-45, von Februar bis Juli 2009. Greyhound ist die größte Busgesellschaft in Nordamerika, die sich auf den Fernlinienverkehr spezialisiert hat. Bis zu 13.000 Fahrten täglich steuern mehr als 2.300 Ziele an, fast 25 Millionen Kunden fahren jährlich mit Greyhound.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.