Der MAN TGE erhält eine umfassende Modellaufwertung. Aufgewertet werden Sicherheit und Fahrerkomfort. Aus diesem Grund erhält der Transporter von MAN Truck & Bus den Beinamen "Next Level".
Im Mai 2024 sollen die ersten Modelle des MAN TGE Next Level vom Band rollen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der neuen Armaturentafel mit digitaler Instrumentenanzeige. Ein Hingucker des neuen Innenraums sei das große Display zur Steuerung der Fahrzeugfunktionen und das Infotainmentsystem MAN Media Van. Das MAN Media Van besteht aus einem 10,4 Zoll großen Display mit den standardmäßigen Funktionen DAB+, MAN Connect, App-Connect sowie MAN SmartLink für die Smartphone-Integration. Weitere Ausbaustufen werden MAN Media Van Navigation und MAN Media Van Navigation Business, die beide neben der Navigationsfunktion über weitere Features wie Sprachsteuerung, Webradio, Media-Streaming und Alexa-Integration verfügen. Die Business-Version erhält darüber hinaus einen Bildschirm mit 12,9 Zoll Diagonale. Weitere Highlights des Armaturenbretts sind das neu gestaltete ergonomische Multifunktions-Lenkrad mit integriertem Schalthebel an der Lenksäule (für Automatikgetriebe), die elektronische Feststellbremse sowie die Funktion Keyless Go.
Darüber hinaus erhält der MAN TGE Next Levelmit diesem Modellwechselhardwareseitig eine neue Generation von Steuergeräten, Sensoren und Kameras. Im gleichen Schritt ist die E/E-Architektur grundlegend erneuert worden. Damit wird eine Weiterentwicklung im Bereich der Assistenz- und Sicherheitssysteme möglich: Es werden sowohl komplett neue Assistenzsysteme als auch weiterentwickelte Systeme beim MAN TGE Next Level zur Verfügung stehen. Der Transporter von MAN wird mit diesen Neuerungen sowohl die Sicherheit seiner Insassen als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer erhöhen, denn einige Assistenzsysteme werden erstmals zur Serienausstattung gehören, unter anderem Verkehrszeichenerkennung, Aktiver Spurhalteassistent, Müdigkeitserkennung sowie Einparkhilfe.