Auf den dänischen Inseln Lolland und Falster haben am 27. Juni 13 Minibusse vom Typ Sprinter City 45 den Betrieb aufgenommen. Die Stadtminibusse von Mercedes-Benz werden in erster Linie im Überlandverkehr zur Beförderung von Schülern eingesetzt. Darüber hinaus fahren sie am Abend und an Wochenenden auf schwach frequentierten Linien. Betreiber der Minibusse ist der familiengeführte Verkehrsbetrieb Kruse A/S mit Sitz in Roskilde, Dänemark.
Die gelb lackierten Stadtminibusse der Marke Mercedes-Benz können bis zu 30 Fahrgäste befördern. Die Ausstattung mit 13 hochfesten Fahrgastsitzen im Heck sowie vier Klappsitzen, einem Rollstuhlplatz und der Klapprampe in der Niederflurzone erlaubt bis zu 13 Stehplätze. Der klimatisierte Fahrerplatz verfügt über einen Komfort-Schwingsitz, die Wahl der Gänge übernimmt das Automatikgetriebe 7G-Tronic plus, den Vortrieb der Dieselmotor OM 651 in Euro VI-Ausführung mit 105 kW.
Die Minibusse sind mit einem Seitenwindassistent, einem Spurhalteassistent, dem Aktiven Brems-Assistent, Rückfahrwarner und Rückfahrkamera ausgestattet. Das Bild der Kamera wird dem Fahrer auf dem 7-Zoll-Display des MBUX Multimediasystems angezeigt.